Dieser Abschnitt liegt in einer Tempo-30-Zone und es besteht LKW- und Busverkehr (M11 und 110). Auch hier können Radfahrer neben parkenden Autos eigentlich nicht überholt werden. Durch das höhere Verkehrsaufkommen werden Radfahrer in diesem Abschnitt öfter bedrängt. In der Brümmerstraße ist es jetzt auch zu Fahrbahnabsenkungen gekommen, so dass momentan die gesamte linke Hälfte der Fahrbahn gesperrt ist (aktuellen Stand siehe Seite 13).
In der Brümmerstraße ist momentan das Parken nicht möglich, da als Abstandshalter zum abrutschenden Hang Baken aufgestellt und noch keine Parkplätze auf den Gehweg verschoben wurden. Somit ist mehr Platz vorhanden und die Situation sicherer als im anschließenden Abschnitt 3. Würde am rechten Fahrbahnrand ein Radfahrstreifen angelegt, links daneben die Kfz-Fahrbahn, wäre noch ein Sicherheitsabstand zum Hang möglich.
In der Löhleinstraße gibt es (noch?) keine Schwierigkeiten mit den sich zum Hang hin absenkenden Fahrbahnrändern. Somit könnte die gesamte Fahrbahn genutzt werden. In Anbetracht der Enge müssten die Parkstände aber zu mehr als der Hälfte auf den Gehweg verschoben werden. Ein kompletter Wegfall dieser Parkplätze auf dem kurzen Abschnitt wäre auch hier sinnvoll, zumal die dortigen Grundstücke über Stellplätze verfügen. Im südlich anschließenden Bereich ist bereits ein Radfahrstreifen vorhanden, so dass sich eine konsistente Radverkehrsführung ergäbe.